Testo wird 60 und sagt Danke: Ballonfest am 22. Juni in Titisee

Lenzkirch, den 26.5.2017: Testo, das weltweit führende Unternehmen im Bereich portabler und stationärer Messlösungen, feiert dieses Jahr seinen 60. Geburtstag. Das Motto des Jubiläumsjahrs lautet: Testo sagt Danke. „Wir können auf sechs Jahrzehnte voller Dynamik und erfolgreicher Pionierarbeit als High-Tech-Spezialist zurückblicken. Zum langanhaltenden Wachstum und Unternehmenserfolg haben unzählige Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner beigetragen. Deshalb steht das Jubiläumsjahr 2017 unter dem Motto ‚Testo sagt Danke“, erklärt der Testo-Vorstandsvorsitzende Burkart Knospe.

Den Auftakt für eine Reihe von Jubiläums-Veranstaltungen bildet das Ballonfest. Damit sagt Testo auch den Menschen der Region Danke und lädt die Bevölkerung dazu ein, am Donnerstag, den 22. Juni auf das Firmen-Gelände nach Titisee zu kommen. Sechs Heißluftballons werden am frühen Abend zu einer etwa einstündigen Fahrt in Richtung Tal aufsteigen. Über eine Tombola vor Ort hat jeder Gast die Möglichkeit, eines von 20 Fahrtickets zu gewinnen. Die Einführung vorab und der Rücktransport nach Titisee danach sind inbegriffen.

Das Ballonfest beginnt um 17 Uhr und endet gegen 22 Uhr. Die Vereine aus Titisee sorgen für das leibliche Wohl, verkaufen Speisen und Getränke. Kostenfreie Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Großparkplatz in Titisee. Sollten die Wetterbedingungen die Ballonfahrt unmöglich machen, muss das Fest kurzfristig abgesagt werden. Hierüber würde rechtzeitig informiert werden.

Konrad Hünerfeld Bild