645 Jahre Treue: Testo ehrt Jubilare

Lenzkirch, den 7.12.2017: Die Testo-Vorstände ehrten heute 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für insgesamt 645 Jahre Betriebszugehörigkeit. „Wir gratulieren Ihnen, liebe Jubilare, ganz herzlich. Sie stehen für Stabilität und Kompetenz, die den langfristigen Erfolg von Testo ausmachen. Wir danken Ihnen für Ihre große Treue und freuen uns, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft zu gestalten“, erklärte der Testo-Vorstandsvorsitzende Burkart Knospe.

Der Dienstälteste unter den Jubilaren ist Christian Bednarz. Er startete bei Testo 1982 und ist heute – 35 Jahre später – im Bereich Forschung und Entwicklung Gruppenleiter im Fachbereich Design und Zentrale Dienste: „Mich begeistert das Unternehmen Testo wegen seiner Menschen, seinen Produkten und seiner Fähigkeit, sich stets weiterzuentwickeln. Es ist schön, ein Teil des großen Ganzen zu sein und dazu beitragen zu dürfen“, erklärt Christian Bednarz seine Verbundenheit zur Firma. Zu den Geehrten gehört auch Simone Schumann. Sie ist seit 25 Jahren im Unternehmen und heute Fachbereichsleiterin im Customer Service: „Wir sind ein tolles, schlagkräftiges Team. Es macht einfach Spaß, in einem motivierten Umfeld Themen anzugehen und Dinge zu bewegen. Der Erfolg gibt uns dabei recht.“

Auch die nächste Generation ist schon am Start: Anfang September begrüßte Testo 17 Auszubildende, die beim Schwarzwälder Hightech-Unternehmen beruflich einsteigen. Testo bietet diverse Ausbildungsplätze in kaufmännischen und technischen Bereichen an und engagiert sich seit Jahren an Schulen im Hochschwarzwald.

35-jähriges Firmenjubiläum:

Christian Bednarz (Forschung & Entwicklung)

30-jähriges Firmenjubiläum:

Christoph Giesselink (Produktion), Manfred Huchler (Logistik), Michael Stemmler (Customer Services)

25-jähriges Firmenjubiläum:

Annette Brixel (Customer Services), Katja Köpfer (IT Services), Mike Muhl (Forschung & Entwicklung), Simone Schumann (Customer Services), Wolfgang Schwörer (Forschung & Entwicklung), Michael Winterhalder (IT Services), Christof Wittmer (Produktion)

20-jähriges Firmenjubiläum:

Ulrike Steinhart (Finanzen), Michael Strehlke (Vertrieb)

15-jähriges Firmenjubiläum:

Daniel Auer (Managing Director Testo UK), Priska Blattert (Testo Sensor GmbH), Barbara Jordan (Produktion), Martin Knöpfle (Vertrieb), Dominik Kuenz (Marketing), Severin Laule (Personal & Recht), Doris Schneider (Produktion)

10-jähriges Firmenjubiläum:

Markus Appenzeller (Forschung & Entwicklung), Christoph Böhler (Vertrieb), Ilona Böhler (Produktion), Stephanie Burchardt (Business Units), Peter Dilger (Logistik), Robert Dölle (Logistik), Tobias Faißt (Forschung & Entwicklung), Wolfgang Faller (Forschung & Entwicklung), Fabian Ganter (IT-Services), Tatjana Gaus (Business Units), Matthias Kern (Forschung & Entwicklung), Linda Oschwald (Emerging Markets & Partners), Patrick Oschwald (IT Services), Frank Rist (Logistik), Anja Rogg (Produktion), Larissa Trofimov (Marketing), Tobias Urban (Forschung & Entwicklung), Dieter Vetter (Forschung & Entwicklung), Tobias Zaremba (Logistik), Christine Ziegler (Personal & Recht)